Wie gehe ich mit der Zwiebeln in der Küche um?

Geschrieben von Ken Ho

Wenn ich koche, verwende ich oftmals Zwiebeln. Sie verleihen den Gerechten einen süßen Geschmack wenn sie gedünstet sind. Ihr sterke Aroma ist auch ein der Gründe dass ich sie brauche. Der der gewohnt ist, Gerechten mit Zwiebeln auf dem Esstisch zu haben, sollte es merken wenn sie nicht da sind. Die an Zwiebeln spezifische Süßigkeit kann keineswegs mit anderen süßen Zutaten reproduziert werden.

Zwiebeln auf dem Markt sind nicht teuer. Die Zwiebel die ich entgegenkomme lassen sich aufteilen auf die Purpurnen und die licht Gelben. Man sagt, dass die Purpurnen einen Stoff beinhaltet der den Prozess der Veraltung verlangsamen kann. Weil beide Arten keinen Preisunterschied aufweisen, bevorzuge ich auch keine und kaufe ich beide gleichermaßen.

Nach Heimkehr achte ich immer darauf, dass die Zwiebeln auf einem gelüfteten, nicht von der Sonnen direkt erreichten und trocknen Ort bewahrt werden. Also lege ich die Zwiebeln nie den Fenstern nähe. Da mein Apartment nicht besonder groß ist, lege ich sie hin in der Küche. Ich sorge dafür auch, dass die Zwiebeln vor dem Keimen aufgebraucht sind. Ansonsten wird die Nahrungsinhalte vermindert. Ich bin glücklich darauf, dass ich noch nie einen Zwiebel verfaulen gesehen habe, den ich gekauft habe, trotz dem tropischen Klima Hongkongs. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie derart häufig verwende, dass sie gar keine Zeit haben, sich verfaulen zu lassen (ein Witz).

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s